Follower

Donnerstag, 13. Januar 2011

Da bin ich wieder...

Ja das neue Jahr hat mir gleich Schlagseite gezeigt und mich 2 Stunden nach dem Jahreswechsel untergebuttert mit fiesem Husten, welcher sich nun schon 12 Tage hinzieht. Ist es eigentlich ein Omen, wenn man jedes Jahr Silvester mit Bronchitis oder ähnlichem flach liegt? ich finde das nämlich langsam auffallend merkwürdig.
Wahrscheinlich kapituliert mein Körper immer zum Jahresende um mir zu zeigen das ich es besser machen sollte.

Na ja, nun hab ich ja wieder ein Jahr voller Chancen vor mir  ;-)

Mal ganz nebenbei erwähnt, dies ist das Jahr in dem ich 30 Jahre alt werde !!!! Grusel***

Aber da muss ich nun wohl durch, ist ein merwürdiges Gefühl, es lässt leichte Panik in mir aufsteigen, was ja eigentlich Schwachsinn ist, ich weiß, aber es macht mir trotzdem Angst. Ich fühl mich Kopfmäßig nämlich nicht wie bald 30, eher wie ...- ja wie eigentlich, kann ich nicht sagen, aer jedenfalls nicht wie 30 !!!gg*

Ich wäre gerne nochmal... ach lassen wir das, durch Gewinsel kann cih es auch nicht ändern!

So nun zu unserem Jahresanfang. Wir haben den 1 Januar ganz ruhig angehen lassen, ( ich sowieso) .. aber die Kinder auch. Lenya hat echt bis 2 Uhr nachts durchgehalten, boah... und Lylli hat ab 22 Uhr geschlafen und null mitbekommen vom Spektakel draussen.



wir schauten " Der Wolf und die sieben Geißlein"




-die Kinder fanden es wirklich toll, sonst sind sie da eher für Zeichentrickfilmchen

und dann gabs noch lecker Muffins...





die waren wirklich super mjammy, auch wenn ich sie nicht selbst gemacht hab, nee die sind gekauft ! Egal, hauptsache lecker, und ich musste hinterher nix putzen, ausser die Münder meiner Kinderchen.

Ich war während meiner Bettlegrigen Zeit  natürlich auch nicht untätig, Neeeeeeeeeeeeeeeein....

Ich habe gehäkelt bis die Sehnen in meiner Hand quasi glüten...
raus kam ein kleines Kissen für Mottes Lieblingsschäfchen , welches ich noch nicht forografiert habe, da jenes Kissen seit der Fertigstellung in dauergebrauch sind.
Und die Lylli wünschte sich dann auch so ein schönes Kissen, aber für sich selbst zum kuscheln,
und weil ich schlau sein wollte dachte ich mir, Lyllis Kissen fabriziere ich dann mit Stricknadeln, weil es ja schneller geht , paaah aber pustekuchen, hab ich auch 2 Tage für gebraucht.
Na ja aber die Lylli ist auch seelig nun mit ihrem Kuschelkissen, ebenfalls noch nicht für Fotos abkömmlich gewesen, aber ich schwöre ich reiche es nach.
Von Lyllis Kissen Wolle war dann noch einiges übrig, also griff ich wahllos ein Püppchen aus dem Chaoskinderzimmer und hab die kleine eingekleidet per Häkelnadel Gr 3,5...so ganz spontan ohne Anleitung ein Latzkleidchen auf den Leib gehäkelt- mein erstes, nicht 100 % perfekt aber mir und auch der Lylli gefällt es. ( auch diese ilder muss ich nachreichen ,sorry)

Aaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr....

ein paar Bilder kann ich dann doch noch vorweisen... der Winter zaubert mal wieder kurios schöne Farben vor mein Schlafzimmerfenster an den Himmel, das will ich vorzeigen, ich find es irre.






3 Kommentare:

Lulily's hat gesagt…

Ja schöne Sonnenuntergangsbilder sind das!!! Klasse!


Michas Omi strickt Lya's Puppen auch alle 2-3 Monate ne neue Kollektion,.... von Socken, bis Kleidung, Mütze, Schal, alles immer farblich pasend. Ich finde das ziemlich toll wenn man sowas kann! Ich hab Michas Omi (83) mal einen Sponge Bob aufgemalt auf ein Blatt papier und sie hat danach Spongebobs gestrickt! Die sind der Hammer!!!!

Marianka hat gesagt…

Hi Yvi,

das ist sonnenaufgangswunderbilder, gg*

Ja an den Spongebob erinnere ich mich, den hattest du auf dem blog gezeigt, find ich auch super, sowas hab ich noch nicht gemacht, aber irgendwann vielleicht.

alice hat gesagt…

ich fang gleich an zu heulen....
Du wirst 30ig dieses Jahr....Mensch du alte Tante!!!

"kicher"

was soll ich sagen, ich werde dieses Jahr 68, eher Grund zum heulen nicht?
Ich habe Töchter die sind schon älter als du!!!
Stell dir vor, wie das ist, wenn deine Töchter mal 40 und 45 Jahre alt sind....aber das sind auch schöne Zeiten, glaub mir!!!

Ja du hast immer so tolle Sonnenaufgangsbilder....sowas sieht man bei uns nicht, oder ich bin da noch am Schlafen.....man weiss das nicht so genau!