Follower

Donnerstag, 24. Februar 2011

Nachdenklich

Heute leider wieder aus einem traurigen Anlass ein Post von mir.

Es beschäftigt mich schon die ganzen Tage, undzwar hat sich eine Bewohnerin aus unserem Haus ( unter uns) letzte Woche auf sehr tragische Weise das Leben genommen.

Ich habe nur den Krach mitbekommen, wie der Notarzt dann da war und mehr nicht, aber 2 Tage später habe ich dann gehört was vorgefallen ist, ( wir wohnen hier auf einer Insel) und ich muss sagen es hat mich sehr erschüttert.
Seitdem muss ich wirklich viel an die Frau denken, und meine Gedanken gehen verschiedene Wege.
Zum einen: was geht in einem Menschen vor , der sein Leben so aprupt und aus freien Stücken ein Ende setzen will?
Wie schlimm müssen deren Gedankengänge sein, das man so gar keinen anderen Ausweg mehr sieht? Wie verzweifelt muss man sein?

Ich weiss da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, aber so auf diese Weise sich aus seinen Sorgen und Ängsten stehlen?

Besagte Nachbarin wohnte erst seit knapp 4 Monaten hier im Haus, ich hab sie auch nur ein paar mal gesehen und kurz gesprochen, zuletzt  2 Tage vor Tag X kam sie rauf und beschwerte sich noch das meine Kinder zu laut seien, was auch stimmte.
Und dann Peng, ist dieser Mensch den ich doch so gar nicht kannte von jetzt auf gleich weg und ich weiss nicht wieso es mir so nah geht?

Vor allem tut es mir leid, das es ihr so schlecht ging und ich nichts bemerkt habe, es gab auch so gar keine Gedanken meinerseits das sie zu so etwas fähig gewesen wäre.

Nun ja, ich denke sicher noch einige Zeit darüber nach,
ich wollt nur mal darüber geredet haben.

gute Nacht , Marianka

2 Kommentare:

Arnica hat gesagt…

Das glaub ich das das schlimm ist, auch wenn man denjenigen nicht richtig kannte.
Und ich glaube nicht das man Menschen die soetwas tun, immer anmerkt das sie "krank" sind. es gibt ja Menschen die tun das im "Affekt" und andere planen das...

Eva hat gesagt…

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.Der Onkel von meinem Mann war immer fröhlich,wir haben immer viel zu lachen gehabt.ABER das war nur eine Fassade,denn wie es ihm wirklich ging hat KEINER gesehen und geahnt.Und eines morgens ist er in seine Wohnung,hat seine Dienstwaffe gezogen,noch eine geraucht und einen Kaffee getrunken und hat sich dann erschossen!Erst lange danach haben wir alle Puzzelteile zusammen gesetzt und haben da erst verstanden warum!